DGT News

News aus dem Vorstand: April 2017

Sven Groß

Erstes Treffen der Kommission i.G. „Abenteuer- und Sporttourismus“

Während der diesjährigen ITB fand am 9. März das erste Treffen der in Gründung befindlichen Kommission Abenteuer- und Sporttourismus (Arbeitstitel) statt. Von den insgesamt zwölf Interessierten haben sechs Personen an diesem Treffen teilgenommen. Hierbei hat es sich größtenteils um DGT-Mitglieder gehandelt, aber auch (noch) Nicht-Mitglieder haben Interesse an der Kommission geäußert und eine dieser Personen war auch beim Treffen dabei. Inhaltlich ging es bspw. um eine Vorstellung an anwesenden Personen, die Namensfindung der Kommission, die Gründungsmodalitäten und mögliche Forschungsfelder für die Zukunft.

Diese Themen und ein erster inhaltlicher Austausch sollen bei einem ersten Arbeitstreffen weiter diskutiert werden. Dieses Treffen soll am 21. August diesen Jahres stattfinden. Hierfür wurde sich auf Würzburg als zentraler Austragungsort geeinigt. Weitere Interessierte sind herzlich willkommen und können gerne zu Prof. Dr. Manuel Sand (Hochschule für angewandtes Management GmbH, Campus Treuchtlingen, Telefon 09142/806-250 oder manuel.sand(at)fham(dot)de) oder meiner Person Kontakt aufnehmen.

Bei der diesjährigen DGT-Jahrestagung auf der Insel Mainau wird nicht nur dieser Kommission i.G. die Möglichkeit für einen Austausch eingeräumt. Es soll erstmals allen Kommissionen ein Zeitfenster (ca. 1,5 h) eingeräumt werden, so dass die Arbeit der Kommissionen erleichtert und sichtbarer wird. Außerdem sollen weitere Interessierte die Möglichkeit haben, sich ein Bild von der Kommissionsarbeit zu machen und ggf. für eine Mitarbeit gewonnen werden.

 

Für den DGT-Vorstand: Prof. Dr. Sven Groß

Bei Rückfragen: info@dgt.de